Pressemitteilung

Datum 29.11.2022 23:23 | Thema: Silvesterlauf

Simon Boch löst Versprechen ein

 

Bietigheim-Bissingen. An Silvester wird in Bietigheim wieder gelaufen. Nach zweijähriger Coronapause kehrt der Bietigheimer Silvesterlauf zurück. Die Freude über das Comeback ist bei den Organisatoren der Veranstaltung groß. Noch Glücklicher sind die Macher das endlich das 40. Lauf- Jubiläum nachgefeiert werden kann. Eigentlich hätte die große Geburtstagsparty im Jahr 2020 stattfinden sollen.  Die Idee die einst in einer Besenwirtschaft geboren wurde, ist in den Jahren zum größten und bestbesetzten Silvesterlauf in Süddeutschland herangewachsen.  Die einzigartige Atmosphäre auf dem 11,1 Kilometer- Kurs durch die  Gassen der Bietigheimer Altstadt und entlang der Enz fasziniert Profisportler ebenso wie Hobbyläufer. Unter dem Motto „Happy Running“ werden sich am 31. Dezember (14 Uhr) wieder Tausende auf die 11,1 Kilometer lange Strecke begeben. 


Auch Simon Boch  (LG Telis Finanz Regensburg) wird wieder dabei sein. Der Seriensieger (2015 bis 2018) löst sein Versprechen ein: „Ich komme wieder um meinen Titel zurückzuholen“, versprach der 28- Jährige bei seiner kurzfristigen  Absage an Silvester 2019. Bei den Frauen hat Alina Reh (SCC Marathon Team Berlin) ihre Teilnahme angekündigt. Die 25- Jährige aus Laichingen ist amtierende deutsche Meisterin im Cross-Lauf wie auch über 10.000 Meter und trug sich ebenfalls schon viermal in die Siegerliste (2013 bis 2016) des Bietigheimer Silvesterlauf ein. 

Für alle die das erste Mal in Bietigheim an den Start gehen und schon mal vorab die Strecke kennen lernen möchten, bietet das Organisations- Team Testläufe auf der Original-Silvesterstrecke an.  Jeweils an den Sonntagen, 4. Dezember und 11. Dezember 2022,  um 9.30 Uhr wird in geführten Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen. Treffpunkt ist in Bietigheim am Dreschschuppen, zwischen Viadukt und Sporthalle. Der Testlauf ist kein Wettkampf und dient dazu das Streckenprofil kennen zu lernen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht weder eine Versicherung, noch sind die Straßen gesperrt. Jeder Teilnehmer ist  eigenverantwortlich für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anmeldungen für den 40. Bietigheimer Silvesterlauf sind über das Online- Meldeportal bis zwei Stunden vor dem Start  möglich. Bei Voranmeldung bis zum 18. Dezember erhält jeder  Teilnehmer eine personalisierte Startnummer.





Dieser Artikel stammt von LG Neckar-Enz - Running
https://www.lgne-running.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.lgne-running.de/article.php?storyid=593&topicid=3