*
Silvesterlauf-Text
bild0.jpg bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg bild6.jpg
eine Veranstaltung der
LG Neckar-Enz
 

Menu
BiSL_Fanseite

Besuchen Sie uns
auf Facebook:

Werden Sie Fan des Bietigheimer Silvesterlauf

BISL_Berichterstattung
BISL_Begrüßung-vorher

Happy Running am 31. Dezember 2016 - jetzt vormerken und für den 36. Bietigheimer Silvesterlauf trainieren!

Bietigheim-Bissingen ganz sportlich: am 31. Dezember 2016 geht der Bietigheimer Silvesterlauf bereits in die 36. Runde. Wir erwarten wieder rund 4.000 Läuferinnen und Läufer, die das Jahr sportlich ausklingen lassen. Für alle Laufbegeisterten ist das Läufer-Happening auf der Strecke durch die historische Bietigheimer Altstadt und entlang der Enz zum Jahreswechsel ein Muss. Deshalb jetzt gleich anmelden!

Mittlerweile ist es üblich mit den Kollegen gemeinsam zu laufen. Ab sofort können alle laufwilligen Firmen eine bequeme Online-Sammelanmeldung für Teams ab 10 Personen durchführen.

Unter nachfolgendem Link kommen Sie direkt zur Sammelanmeldung für Firmen - natürlich können auch Vereine, Lauftreffs und sonstige Laufgruppen die Online-Sammelanmeldung nutzen: Hier geht's zur Online-Sammelanmeldung.
Legen Sie zunächst ein "Benutzerkonto" für Ihre Firma (Team) an und registrieren Sie sich online. Danach können Sie bequem alle Starterinnen und Starter Ihres Teams eingeben und bis zum offiziellen Meldschluss Änderungen vornehmen. Einfacher und übersichtlicher geht's nicht!

Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren freuen wir uns auf euer Kommen und wünschen euch heute schon ein unvergessliches Lauferlebnis zum Jahresende.

Euer Organisationsteam Bietigheimer Silvesterlauf

22.11.2016 20:26 ( 159 x gelesen )

Olympia-Teilnehmer läuft Silvester

Bereits zum 36. Mal wird an Silvester durch Bietigheim gelaufen. Was mit 303 Teilnehmern im Jahr 1981 ganz klein begann, ist mittlerweile zum größten Silvesterlauf in Süddeutschland geworden. Im Rekordjahr 2004 gingen 4010 Läufer an den Start. Aber auch qualitativ ist der Bietigheimer Silvesterlauf seit vielen Jahren sportlich auf Top-Niveau. Wenn am Silvestertag um 14 Uhr der Startschuss fällt, kämpft auch wieder die deutsche Lauf- Elite um Sieg und Platzierungen. 



18.11.2016 22:59 ( 94 x gelesen )

Testlauf auf der Orginal- Silvesterlaufstrecke

Zusammen mit dem Lauftreff Bietigheim veranstalten die Organisatoren einen Testlauf für Neueinsteiger auf der Original- Silvesterlaufstrecke. Der Lauf findet am Mittwoch, den 23. November 2016, sowie eine Woche später am 30. November 2016 statt. Der Testlauf ist kein Wettkampf und dient dazu das Streckenprofil kennen zu lernen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht weder eine Versicherung, noch sind die Straßen gesperrt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist jeweils in Bietigheim um 18.30 Uhr am Dreschschuppen, zwischen Viadukt und Sporthalle.



11.11.2016 12:41 ( 152 x gelesen )

Nachfolgend finden Sie eine Information unseres Partners Informatikwerk

Informatikwerk lädt zum Laufteam ein

Als Underdog der IT Branche wollen wir dieses Jahr das Feld beim Bietigheimer Sylvesterlauf aufmischen. Dazu suchen wir DICH in unserem Team. Wie im echten Leben, geht ohne "Mensch" nix - auch wenn wir in einer Hightech Welt leben, ist es der Mensch der als Schwarm die Welt formt.
Willst Du für uns laufen? Dann gib bei Deiner Anmeldung einfach "Informatikwerk GmbH" als Verein/Team an, zeig uns Deine Anmeldung und erhalte als kleines Dankeschön ein Überraschungspaket (solange der Vorrat reicht).
Was im Paket enthalten ist, und wie Du daran kommst, das kannst Du im nächsten Newsletter nachlesen.

Unsere Mission: Wir entwickeln Apps und Internetlösungen, inkl Backend, stehen beratend zur Seite, analysieren bestehende Systemlandschaften und erstellen Gutachten. Außerdem strecken wir die Fühler in Richtung SmartHome aus, sowie IoT und wollen neue Technologien aus dem DIY Sektor in die Masse überführen.
Wir sind zwar nicht im Silicon Valley, aber auch in Bietigheim gibt es Innovationen. :-)

Informatikwerk

Hier geht's zur Anmeldeseite des Bietigheimer Silvesterlaufs,



29.10.2016 17:51 ( 287 x gelesen )

Ende der ersten Meldefrist

Das große Silvesterlaufspektakel in Bietigheim wird erneut ein einmaliges Erlebnis für tausende Teilnehmer und Zuschauer werden. Davon sind die Macher des 36. Bietigheimer Silvesterlauf fest überzeugt. Die erste Voranmeldeperiode endet am 31. Oktober um 24 Uhr.



26.10.2016 17:59 ( 214 x gelesen )

Helfende Hände gesucht

Wenn am 31. Dezember wieder rund 4 000 Läufer beim 36. Bietigheimer Silvesterlauf starten, sind die vielen freiwillige Helfer nicht wegzudenken. Mittlerweile ist der Bietigheimer Silvesterlauf der größte seiner Art in Süddeutschland. Rund 320 freiwillige Helfer haben im vorigen Jahr für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Seit Monaten kümmert und bemüht sich das Orga-Team alles bis ins kleinste Detail zu planen. Es braucht aber deine Mithilfe, das der Silvesterlauf wieder zum läuferischen Highlight für alle Beteiligten wird.

Werde Teil des 36. Bietigheimer Silvesterlauf und unterstütze uns dabei. Sei mittendrin statt nur dabei. Als Helfer gehörst du zum Team und gewinnst Einblicke hinter die Kulissen. Vielleicht gibt es ja noch sportbegeisterte Freunde oder Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die selbst nicht mitlaufen, aber gerne an diesem Tag etwas Silvesterlauf- Atmosphäre schnuppern möchten. Egal ob beim Auf- und/ oder Abbau, bei der Streckensicherung, an den Wechselzonen der Staffeln, oder der Kleideraufbewahrung etc.- wir freuen uns über jede helfende Hand! Auch für alle die beim Silvesterlauf mitlaufen gibt es genügend Möglichkeiten uns zu unterstützen. Als Anerkennung für dein Engagement erhältst du eine Flasche des beliebten Helferwein.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich bis 10. Dezember 2016 über das Helferformular an, welches du auf der Seite http://lgne-running.de/71/silvesterlauf/helfer findest. Für Fragen gibt es unter helfer@bietigheimersilvesterlauf.de  ein offenes Ohr.



(1) 2 3 4 ... 20 »
B_Bisl-Sponsoren

Unsere Hauptsponsoren:

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Unsere Partner:

logo-baer2008.gif ksk.gif duerr-vektor.gif lg-lbs.gif lg-sv.gif jonnym-200px.jpg hofmeister2011.gif lg-durr-dental-color.gif lg-bietigheimerzeitung.gif lg-kohfink.gif ar-sport-logo.gif valeo.jpg sportmedizin-130x100.jpg wgsz-logo-verlauf-farbig.png bietigheimer-wohnbau-130x100.png informatikwerk-130x100.png eventkeeper-130x100.png place-zapper-130x100.png rts-logo-mit-bereichen-130x100.png wellerlogo.jpg

Charity-Partner:

Bietigheim-Bissinger Tafel

Athleten-Hotel:

Hotel Restaurant Otterbach

Genehmigter-Volkslauf
genehmigter Volkslauf
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail